Kinderschützenkönig 2014

Elias Bayer
Elias Bayer

Nach einem Jahr als Kinderkönigsoffizier hatte sich Elias Bayer fest vorgenommen, neuer Kinderkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dünschede zu werden.

 

Im Duell mit 25 weiteren Kindern zeigte Elias von Beginn die größte Treffsicherheit. Besondere Konkurrenten waren Jaron Pöggeler, Nele Balve, Timo Voss und Jonah Fecker. Nach einem intensiven Wettkampf holte Elias Bayer dann auch mit dem 165. Wurf den Vogel von der Stange.

[nbsp
Zu seinen Offizieren erkor er sich den Vorjahreskönig David Pöggeler und dessen Bruder Jaron. Der neue Kinderkönig ist 11 Jahre und Schüler auf dem Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg.

 

Seine Leidenschaft ist das Fußballspielen. Doch ganz wichtig ist ihm eine Zeit: Wenn es in der Fastenzeit an das Erstellen des Osterfeuers geht, dann ist Elias nicht mehr zu halten. Die Osterbauerfreunde Dünschede haben in ihm einen verlässlichen Helfer. Nach dem intensiven Wettkampf feierten die Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam mit der Schützenbruderschaft rund um die Schützenhalle den neuen Kinderkönig.