Ballnacht der Attendorner Schützen in Dünschede

von Matthias Engelbertz

Bilder sind online

Das Schützenjahr 2015 neigt sich schon dem Ende zu. Dabei liegt hinter den Schützen und ihren Majestäten eine lange Schützenfestsaison mit vielen schönen Feiern, Jubiläen und besonderen Ereignissen wie das fröhlich abgelaufene und sicherlich herausragende Kreisschützenfest in Helden Ende September.

Dies alles ist Grund genug dafür, sich noch einmal in geselliger Atmosphäre und guten Gesprächen bei Musik und Tanz zu versammeln. Als diesjähriger Ausrichter des traditionellen Herbstballes betonen daher die beiden Vorsitzenden der Schützenbruderschaft Dünschede, Dirk Schürmann und Wolfgang Fecker, die herzliche Einladung aller Majestäten der Schützenvereine, Gesellschaften und Bruderschaften im Stadtgebiet für Samstag, den 17.10.2015 um 19.00 Uhr.

Ein Garant für einen erfolgreichen Abend ist dabei die passende Musik. Den Herbstball gestaltet in bewährter Manier der Musikverein „Harmonie Dünschede 1874 e.V.“ mit seiner ganzen musikalischen Bandbreite. Das große Blasorchester unter Leitung von Dirigent Stefan Beumers umrahmt zunächst den offiziellen Teil. Anschließend wird zu den Klängen der „Original Repetaler Musikanten“ und des „Harmonie Sound Orchesters“ kräftig gefeiert.