2. Kinderschützenfest 2014

von Matthias Engelbertz

2. Kinderschützenfest 2014

Kinderkönig David Pöggeler

Wer wird Nachfolger von Kinderschützenkönig David Pöggeler?

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dünschede feiert am kommenden Sonntag, 24.08.2014 sein 2. Kinderschützenfest. Nach einem Wortgottesdienst in der Schützenhalle folgt der Höhepunkt des Kinderschützenfestes. Es gilt den Nachfolger oder die Nachfolgerin des amtierenden Kinderschützenkönigs David Pöggeler zu ermitteln. „Hoffentlich nehmen wieder genauso viele Kinder teil wie im vergangenen Jahr“, wünscht sich der 1. Brudermeister Dirk Schürmann.

Nachdem der Kinderkönig ermittelt und proklamiert ist, präsentiert er sich im Festzug unter der musikalischen Mitwirkung des Tambourcorps Dünschede allen Dünscheder Bewohnern. Im Anschluss an den Festzug können sich die Kinder auf einen unterhaltsamen Nachmittag bei jeder Menge Spielangeboten. Hüpfburg, Spielmobil und vielem mehr können die Kinder alleine oder unterstützt durch die Jungschützen den Nachmittag verbringen.

Auch das leibliche Wohl soll nicht zu kurz kommen. Neben kühlen Getränken stehen Kaffee, Kuchen und Waffeln am Nachmittag zur Verfügung, Ergänzend dazu gibt es Gegrilltes und einige besondere Angebote für Kinder. Herzliche Einladung an alle Kinder, Eltern, Großeltern und alle weiteren Bewohner des Kirchspiels Dünschede. Die Schützenbruderschaft Dünschede freut sich auf alle Gäste.