Die Schützenhalle der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dünschede 1884 e.V.

Schützenhalle Schützenplatz - Heggener Straße 11 - 57439 Attendorn Dünschede
Schützenhalle mit Schützenplatz - Heggener Straße 11 - 57439 Attendorn Dünschede

Die Schützenhalle

Durch aussergewöhnlichen Einsatz unserer Mitglieder ist es uns gelungen, in mehr als fünfjähriger Bauzeit den Umbau und die Renovierung fertigzustellen. Die Einweihung fand am 9. Oktober 2004 statt.

Für unsere Bruderschaft und unserer Kirchengemeinde "St. Martinus" Dünschede ist ein Objekt entstanden, dass in seiner äußeren Gestalt und der dazu gehörenden Funktionsfähigkeit ein Bild abgibt, dass zu unseren Dörfern passt.

Die Schützenhalle mit behindertengerechten Eingang und Toilette hat ideale Vorraussetzungen für Veranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten, Polterabende, Ausstellungen und Märkte sowie für Veranstaltungen von Vereinen (Konzerte, Disco u.a.). Über 400 Sitz- oder über 800 Stehplätze mit einer Großküche, einem Kühlraum, einer festinstallierten Bühne mit Beschallungsanlage und einer großzügigen Thekenanlage stehen den Mietern bei entsprechender Absprache zur Verfügung.

Für kleinere Gesellschaften (bis ca. 80 Personen) können wir Ihnen unseren Speisesaal mit Küche und eigener Theke zur Verfügung stellen, der völlig unabhängig von der Halle genutzt werden kann.

Für die Vermietung und weitergehenden Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Adresse:

Heggener Str. 11
57439 Attendorn-Dünschede

Anfahrtbeschreibung:

• aus Richtung Helden oder Borghausen über die L880 den Kreisel in St.Claas Richtung Heggen (K7) verlassen, nach 200m befindet sich die Schützenhalle an der linken Seite
  • aus Richtung Attendorn oder Finnentrop die L359 in Heggen Richtung Dünschede (K7) verlassen, nach 5km befindet sich die Schützenhalle an der rechten Seite