Warm Up Party in Dünschede

Die Warm Up Party der Schützenfestsaison 2015

Warm Up Party in Dünschede

Harmonie Sound Orchestra

Zur Einstimmung in die Schützenfestsaison 2015 laden die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Dünschede und der Musikverein Harmonie Dünschede zur Schützenfestvorfeier "WarmUp" am 09.05.2015 in die Schützenhalle Dünschede ein.

Highlight des eintägigen Schützenfestes wird die Ermittlung des ersten Schießclubkönigs im südlichen Sauerland sein. Zum Vogelschießen sind alle kreisweit agierende Königsclubs aufgerufen, egal ob weiblich oder männlich.

Die Veranstaltung beginnt um 15:30 Uhr mit der Begrüßung der anwesenden Königsclubs / Vereine. Um ca. 16:00 Uhr wird zur Vogelstange am Sportpark Repetal marschiert, dort findet das Vogelschießen statt. Hierzu stellen die Clubs pro Schießdurchgang einen Schützen der mindesten 18 Jahre alt ist. Die Schussreihenfolge wird durch Losverfahren ermittelt.

Gegen 18:00 Uhr wird der erste Schießclubkönig in der Schützenhalle proklamiert und gewürdigt. Hier wird dann der 1. Preis (1 Hektoliter Bier) an den erfolgreichen Königsclub, sowie weitere Ehrenpreise überreicht.

Der Musikverein Harmonie Dünschede wird an diesem Tag die Festmusik übernehmen und spielt, wie auf Schützenfest gewohnt, unter der Leitung von Dirigent Steffen Beumers auf. Den musikalische Höhepunkt wird dann der "späte Frühschoppen" sein der gegen 18:30 Uhr Fahrt aufnimmt und in einer Party mit dem "Harmonie Sound Orchestra" endet.